News 2022


02.12.-04.12.

 

IHA Wels

 

Jahresabschluss in Wels.

Es war eine sehr nette Show.

 

Violet  erreichte - V 2 , V 3, V2

 

Lia- V1 CAC, Res. Cacib, V3, V2 Res, CAC

 

Schön war auch das wir Charly aus dem B-Wurf getroffen haben. 


27.11.

 

Suchleistungsprüfung

 

Heuer waren wir auch in Bleiburg bei der SLP.

 

Miriel - Cuiviênen Gil-Miriel hat wirklich sehr brav gearbeitet (trotz Läufigkeit) 94/100 

Sehr Gut

Violet - Alpinflats Come asYou Are - bei Ihr merkte man die anstrengenden Herbstwochen wo sie viel gefordert war 70/100

Bestanden

 

Alpinflats Be my Heartbeat - Ally bestand die RBP1 mit 100/100 Punkten und Alpinflats Come toMy Kingdom - Apollo besteht auch die RBP 1. Herzliche Gratulation. 


14.11.

 

BH/VT Knittelfeld

 

Mit nur 2 Trainingseinheiten trauten

wir uns bei der BH/VT anzutreten und Violet Bestand die BH/VT Prüfung in Knittelfeld.

 


29.10.

RetrieverBasisPrüfung

 

In Knittelfeld startete ich mit Violet und Lia,

 

Violet wurde 1ste mit 99 von 100 Punkten -Vorzüglich

 Lia bei der RBP 2 erreichte 94 von 100 Punkten Sehr Gut 

 

Die 2 Mädels haben sehr Brav gearbeitet. 


 

 

2 Neue Championtitel

 

Apollo - Alpinflats Come toMy Kingdom vollendet alle Voraussetzungen für den Slowenischen Jugendchampion

 und

Ally - Alpinflats be my Heartbeat

darf sich Slowenischer Show Champion nennen


30.09-02.10.

 

IHA Tulln

 

Mit Violet und Lia war ich in Tulln und beide haben Tolle Ergebnisse erzielt bei sehr starker Konkurrenz. 

 

Violet- Alpinflats Come asYou Are alle Tage ein Vorzüglich 2

 

Lia - Alpinflats Always byMy Side - 2x Vorzüglich und V 4

 

Aber eines der schönsten Ereignisse war das so viele Welpenbesitzer sich die Zeit genommen haben und wir uns im Park getroffen haben. Danke euch


25.09.

 

BLP - Retriever

 

Was bin ich stolz auf Felix und Baron - Alpinflats Be my Luckyone die 2 bestehen mit 239 Punkten die BLP 2a Preis.

Wahnsinns Leistung von euch und das mit gerade mal 19 Monaten. 

 

Herzlichste Gratulation


Trainingsfoto
Trainingsfoto

11.09.

"

Zuchttauglichkeitsfesstellung Mitterlabill

 

Violet hat ihre 1ste Prüfung souverän Bestanden.

 

"Die junge Flathündin zeigte sich heute sehr gut in jedem Bereich der ZTF, Ihr werdet noch viel Freude mit ihr haben"


02.09.

 

Jagdliche Brauchbarkeitsprüfung

 

Baron Alpinfalts be my Luckyone und Felix haben sich mit 18.Monaten die JBP im 2b Preis bestanden. 

 

Herzliche Gratulation


20.08.

 

WT Newcomer

 

Baron - Alpinflats be my Luckyone besteht mit 74/80 punkten den WT Newcomer in Maria Schmolln.

 

Herzliche Gratulation zu dieser Top Leistung


Foto Animalklick.at
Foto Animalklick.at

04.08.

 

Wurfabnahme

 

8 Wochen sind vorüber und heute war schon die Wurfabnahme des ÖRC. Das Heißt....die Koffer werden gepackt.... und die neuen Familien warten schon aufgeregt auf die Dukes....

 

Gewichtstabelle und Fotos vom Shooting und der letzten gemeinsamen Ausflüge.


23./24.7. 

 

IHA Klagefurt

 

Mit Lia und Violet war ich auf der IHA Klagenfurt unser Heimspiel. Lia startete das erste mal in der Champion Klasse und was soll ich sagen top Ergebnisse V1 CAC und V2 Res. CAC. Violet steht ihrer Mama in nichts nach und der erste Start in der Jugendklasse in Österreich verlief auch sehr erfreulich V1 Jugendbeste gegen sehr starke Konkurrenz und mit abstand die Jüngste und ein V3 am Sonntag. 


21.7.

6 Wochen

 

 

Die Welpen sind jetzt 6 Wochen alt. Quietsch fidel und einfach entzückend. Herr Lila hat heute die 6kg geknackt. Sie haben heute auch die 3 Entwurmung bekommen und die Schöne Welpen Zeit geht schon Richtung Ende zu....

 

weiter Infos


19.7.

Ach die Zeit.....

 

.....Verfliegt so schnell. Die Welpen sind schon 5 Wochen alt. Der 1ste Ausflug liegt schon hinter uns. Und was soll ich sagen....Zuckersüß die kleinen Herzoge🥰

 

Mehr Infos Unter


16.7.

Alpinflats Be my Heartbeat 

 

Ally war heuer auch schon sehr fleißig.

Sie besteht die BH Prüfung mit ausgezeichnetem Erfolg 

Zuchttauglichkeittsfeststellung hat sie auch bestand: "Sie hat die Retriever Eigenschaften in höchstem Maße gezeigt" 

Den Slowenischen Jugendchampion darf sie auch zu ihren Erfolgen zählen. 

 

Außerdem ist sie Patella, Augen inkl. Gonio frei. Beste Gesundheitsergebnisse 

 

Ingrid kannst sehr stolz auf deine Schwarze Dame sein. Ihr macht das toll. 


29.06.

 

Die Welpen wachsen prächtig!!

 

Miri und den Buben geht es gut. Sie wachsen und gedeihen prächtig. Die Augen sind nun schon offen und die ersten Spiele beginnen. 


09.06.

 

Die Welpen sind da!!!

 

Miriel hat in ein bisschen über 3h 6 stramme Rüden zur Welt gebracht. Mama und Jungs sind Wohlauf. 


 

 

 

Miriel ist trächtig!!

 

Unser Trip nach Polen hat sich ausgezahlt und Miriel erwartet Anfang Juni Welpen. 


 

Fohlen Planung 2023

 

Mila wurde von Joker Elmar XIII belegt,

und

Milena  von Piano Elmar XV.

 

Beide Stuten wurden trächtig geschalt, Daumen drücken das es bis nächstes Jahr so bleibt.