News 2020


20. - 21.12.

 

Miriel wurde gedeckt!!

 

Der B - Wurf ist im entstehen..

Miriel wurde von Henry dem Charmeur gedeckt und jetzt heißt es Daumen drücken. 

 

Danke Franz, Sonja und Elisabeth das ich Henry  verwenden darf. 


 

05.12.

 

Levis Vulkan zieht aus

 

Mit meinem Onkel hab ich Levis in sein neues zuhause gebracht. Mach es gut mein kleiner bleib gesund und so ein Goldschatz wie du bei mir warst. Das bravste Hengstfohlen von allen. 


 

03.12

 

Hengstleistungsprüfung von Jocker Elmar

 

Nach der Körung (Exterieur Beurteilung) ist die Leistungsprüfung ein weiteres Selektionskriterium in der Pferdezucht.

  Jocker hat die HLP gemeistert und ist nun im Haupthengstbuch eingetragen. 

 

Stolz auf mein Bub. 


17.11.

Gesundheitsergebnisse

 

Mit Lia und Buddy war ich beim Röntgen, Patella und Augen Untersuchung. 

 

Beide sind HD - A , Patella 0/0, OCD frei, ED frei, Augen inkl, ICAA Frei !!!! 

 

und bei Miriel sind die Augen auch frei. 


31.10.

Retrieverbasisprüfung Knittelfeld

 

Diesmal durfte Lia und Spencer mit

 

Alpinflats Always by my SideVorzüglich - 98 Punkte

Alpinflats Always in my HeartSehr Gut - 95 Punkte

 

Beide haben die Prüfung souverän gemeistert, bin sehr stolz auf die Leistungen der 2. Überhaupt auf Spencer der noch nie in einem Gruppentraining, Show oder auf einem Hundeplatz war. 

 


07.10.

 

Österreichischer Jugendchampion 

 

Es ist offiziell

 

Lia - Alpinflats Always by my Side ist

 

Österreichischer Jugendchampion

 

Der erste Alpinflats Champion!!!! 

und das trotz den  Corona bedingten Show ausfällen. 


 

 04.10.

 

Zuchttauglichkeitsfeststelllung Bleiburg 

 

Lia - Alpinflats Always by my Side 

 

besteht in Bleiburg die

Zuchttauglichkeitsfeststellung 


Lia Grafenegg
Lia Grafenegg

 

 

Retrieverfestival Grafenegg und IHA Tulln 

 

Buddy - Alpinflats Always my Hero - Tag 1 ein V - Tag 2 - 4er und Tag 3 - Vorzüglich 3

 

Lia - Alpinflats Always by my Side - Tag 1 V3 - TAG 2 - 3er und Tag 3 - Vorzüglich 1 - Jugendbester -Bundesjugendsiegerin   

 

Somit erfüllt Lia alle Voraussetzungen für den Österreichischen Jugendchampion


Frauenalpe
Frauenalpe

22.09.

 

 

Wieder mal ein Berg Heil 

 

2020 waren wir sehr fleißig in den Bergen unterwegs und natürlich dürfen die Hunde dabei nicht fehlen.


04.09.

 

 

 

Jagdliche Anlagenfeststellung Bleiburg 

 

Buddy - Alpinflats Always my Hero 

 hat die AF/R mit Bravour bestanden

 

 

 

 


29. - 30.08

 

Clubsiegerschau Schloss  Eckartsau

 

Einfach unvergesslich!!!

 

Lia wird Jugendbeste/Klubjugendsiegerin  - Bester Junghund - als Draufgabe

Beste Hündin - Best Opposite Sex  

 

Buddy wird auch Jugendbester  und  Klubjugensieger

 

und die Paarklasse gewinnen wir auch noch.... ein unfassbarer Tag

 

Am 2ten Tag Lia erhählt ein Vorzüglich 2 und Buddy ein Vorzüglich 3

 

Was bin ich stolz auf meine selbst gezüchteten "Babys"


16.08.

 

Hundetraining in Metnitz

 

Lia war ganz brav und das mitten in der Gruppe 

 

 

(Foto von animalklick.at)


August

 

Der Flat Coated

 

einfach ein Wunderschöner Jagdhund 

 

auf der Pirsch mit den 3


 24.07.

 

Buddy zieht um 

 

Nach reichlicher Überlegung und auf Wunsch einer Familie, aus unmittelbarer Nähe von mir, nach einem etwas älteren Hund hab ich mich mit viel Herzschmerz dafür Entschieden das Buddy zu ihnen ziehen darf. Ich wünsche Ihm ein  wunderschönes Hundeleben in seiner neuen Familien. 

Für Ausstellungen und Prüfung darf er ja wieder zu mir kommen.  


Juli

 

 

Ein Ausritt am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen

 

 

Wir genießen gerade den Sommer und die Sonnen Aufgänge besonders. 

 

 

 


 

 

Juni

 

Auf der Alm mit Miriel 

 

Miri und ich haben die Jagdsaison eröffnet und wunderschöne Almrausch "Felder" vorgefunden. 


Juni 

 

Fohlenbrennen

 

Levis Vulkan hat nun seinen Offiziellen Brand -  Nummer 356 

 

Da wir Leider verhindert waren beim Brennen in Metnitz, haben wir zu den  Netten "Nachbarn" nach Altenmarkt fahren dürfen. Nochmals Danke Sigi.


 

Juni

 

Mexx

 

Mexx ist bei mir zum Korrektur Reiten. Und was soll ich sagen er ist einfach ein Traum, ein Schatz im Umgang und beim reiten sehr verlässlich und achtsam auf seinen Reiter sowohl in der Gruppe als auch allein. immer Handelbar  - so ein Pferd wünscht sich jeder Reiter. 


 

 

Juni

 

Mathias und Lia 

 

....2 die sich mögen


 

 

Juni

 

Loris und Melissa

 

 

Im Hintergrund der Vellacher Kuster

 


 Paradies vor der Haustür 


 

 

Juni 

 

Pferde!!!


 

02.05.

 

.... und auch die Weidesaison!! 


02.05.

 

 

Badesaison ist Eröffnet!!!


 

 

26. - 28.4.

 

 

 

Maxima wurde belegt 

 

Daumendrücken das alles geklappt hat und Maxima wieder von Jumbo Elmar tragend ist. 


 

24.04.

 

Erster Gipfel - Greim 2474m

 

Das herrliche Wetter wurde genutzt um den ersten Gipfel in Angriff zu nehmen. Die Hunde hatten ihren Spaß und das Frauli natürlich auch.


 

 

22.04.

 

Levis Vulkan XVII 

 

Der kleine wächst und gedeiht.



 

 

17. 04.

 

Anweiden

 

die Pferde werden schön langsam für die bevorstehende Weidesaison angeweidet.


 

 

15.04.

 

Waschtag



 

27.03.

 

Levis Vulkan XVII ist endlich DA!!!!!!

 

Das letze und einzige Fohlen 2020 seines Wunderschönen Vaters Lamborgini Vulkan XVI.



 

29.02.

 

IHA Graz

 

Unheimlich stolz auf die eigene Zucht kommen wir von Graz Nachhause.

Lia - Alpinflats Always bymy Side und Buddy - Alpinflats Always my Hero erreichten in sehr starken Jugendklassen ein Vorzüglich 2