News 2018


 

Dezember 2018

  

 

Winterbeginn in Metnitz

 

Es startet wieder der Spaß im Schnee für die Hunde, sie lieben ihn einfach.


 

25.11.2018

 

Weihnachtstrainig in Nöstach

 

Miriel und ich waren wieder einmal Dummytraining bei Alessa Krafek in Nöstach.

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und ich muss sagen die "Kleine" war richtig brav.

 

 


 

 

04.11.2018

 

Retrieverbasisprüfung

 

Cuiviénen Gil-Miriel hat mich komplet vom Hocker gehauen sie war so brav und hat die RBP 2  mit 98/100 Punkten gewonnen von 9!!

 

Gillian´s Choice Ever Friends - Eros war auch sehr brav und hat die  RBP 4 mit 92/100 Punkten souverän gemeistert.

 

Bin sooooo stolz auf meine 2 und das obwohl wir in letzter Zeit leider nicht trainieren konnten.

 

 


  

 

Impressionen Herbst 2018

 

Die Schönheit auf dem Foto ist der Vater von Loris :

 

Lamborghini Vulkan

 

 er durfte den Herbst in Metnitz verbringen.

 

Hier geht`s zum Fotoalbum


29.09. - 30.09.2018

 

IHA Tulln

 

Eros bekam an beiden Tagen in einer starken Offenen Klasse

Vorzüglich 3.

 

Miri in der Zwischenklasse an Tag 1 ein SG4 und am 2ten Tag  V2. Res. CACA.

 

Danke an Elisabeth, Michi und Sonja das ihr sie mitgenommen, aufgepasst und so gut gehandlet habt.


24.09.2018

 

Hengstjährlingsmusterung in Salzburg

 

Jocker Elmar (vormals Jack Daniels) bekam in Salzburg eine Aufzuchtempfehlung .

 

Bin sehr stolz auf "meinen" Buben und hoffe das er sich bis nächstes Jahr weiterhin so gut macht :-)!!!

 

Nochmalige Jährlingsmusterung am Ossicher Tauern
Nochmalige Jährlingsmusterung am Ossicher Tauern

18.08. - 19.08.2018

 

IHA Innsbruck

 

Miriel erreichte am 1. Tag ein SG 2 und an Tag 2 ein V3.

 

Eros am 1.Tag ein SG 3 und am 2ten ein V3.

 

 


Flattnitzer See
Flattnitzer See

 

 

August - September

 

Sommergenießen


 

21.-22.07.2018

 

Dummy Training Kärnten

 

Es war ein sehr schönes und lehrreiches  Training mit Alessa Krafek.

 

Zum Fotoalbum


14.07.2018

 

IHA Oberwart 

 

Gillians`s Choice Ever Friends erhielt ein VG 4 in der Offenen Klasse  und Cuiviénen Gil-Miriel ein V4 bei ihrem letzten Start in der Jugendklasse.

 

 

 


07.07.2018

 

Wildtrainig 

 

Eros und Miriel waren sichtlich begeistert.


18.06.2018

 

Augenuntersuchung 

 

Gillian's Choice Ever Friends - Augen frei inkl. Gonio 

 

Cuiviénen Gil-Miriel - Augen frei inkl. Gonio und Pattela 0/0

 

Schön das es so tolle Ergebnisse sind 😊


16.06. - 17.06. 2018

CACIB  Bled, Slo
 
Cuiviénen Gil-Miriel beide Tage V1 Junior BOB und an Tag 2 sogar Beste Hündin und  BOS
 
Miriel ist nun Slowenischer Jugendchampion
Gillian's Choice Ever Friends V1 CAC und Res. CACIB und Tag 2: V2 Res. CAC.
Ich bin so stolz auf meine 2 und noch dazu weil es beiden einen Riesen Spaß gemacht hat. 

09.06. - 10.06. 2018

 

Internationale Hundeausstellung Klagenfurt

 

Wir haben wieder sehr schöne Ergebnisse erzielt:

 

Gillian`s Choice Ever Friends - V4 und V2 Res. CACA  in der Offenen Klasse und Cuiviénen Gil-Miriel - V3 und V2 in der Jugendklasse, beide Klassen waren wieder sehr Stark besetzt.


27.05.2018

 

Nationale Show Hrusica - Slowenien

 

Ich bin unglaublich stolz auf meine Zaubermaus! Miriel gewinnt die  Jugendklasse und auch das Junior BOB und anschließend - Beste Hündin und als draufgabe noch BOB - Best of Breed.

Und Eros gewinnt die Offene Klasse V1 CAC - Bester Rüde und das BOS - Best Opposite Sex.

Es ist ein echt schönes Gefühl mit beiden Hunden um den Rassebesten im Ring zu stehen.

 

 


25.05.2018

 

BH und BGH 1 Prüfung im ÖRV Knittelfeld

 

Eros besteht die BGH 1 und MIriel die BH- Prüfung erfolgreich.


19.05. - 20.05. 2018

 Clubsiegerschau des ÖRC auf

Schloss Kornberg, STMK  

 

Es war ein wirklich tolles und erfolgreiches Show Wochenende.

Miri - Cuiviénen Gil-Miriel   gewinnt an beiden Tagen eine starke Jugendklasse - V1 - Jugendbeste und  darf sich zu dem auch noch Clubjugendsiegerin 2018 nennen.Und Eros - Gillian´s Choice Ever Firends wird in der Offenen KLasse am Samstag 3er  und am Sonntag  V2 Res. CACA.

 

01.05. 2018

 

Pferdefest in Friesach

 

Wir waren mit allen 3 Pferden vertreten, Mira durfte den Heurechen präsentieren, es war  wieder eine wunderschöne Veranstaltung.  Nächstes Jahr wieder!



26.04.2018

 

Cuiviénen Gil-Miriel- HD A und ED frei!

 

Die guten Nachrichten hören nicht auf 😁

 

 Miri hat eine A Hüfte (Hüftftdysplasie) und der Ellbogen (Ellbogendysplasie) ist auch frei. 


 

26.04.2018

 

Maxima und Mira sind Trächtig!!! 

 

Unser Ausflug hat Früchte getragen😊😁. Der Tierarzt hat bestätigt das Maxima von Jumbo Elmar XIII und Mira von Hochtraun Vulkan XVIII trächtig sind. Bin so Happy!!!!! Jetzt hoffen wir das weiterhin alles gesund und munter bleibt, dann wird es Mitte/Ende Februar 2019 wieder Fohlen geben. 


 

21.04.2018

 

Workingtest Hirt L

 

Unsere Erfolgsserie geht weiter. Gillian´s Choice Ever Friends hat in Hirt die L souverän mit gut Bestanden 62/80 Punkten.


 

18.04.2017

 

Wesens- und Anlagenüberprüfung des ÖRC

 

Miriel hat den Wesenstest in Neuberg/Mürz mit 89/99 Punkten bestanden. 

Bin stolz auf meine Rakete das sie mit ihren 14 Monaten schon so brav ist😊

 

 Danach gab es einen ausgiebigen Spaziergang sogar mit letztem Schnee.... 


 

17.03.2018

 

Workingtest Oberpullendorf  L Bestanden

 

Dadurch das wir fast nicht Trainieren konnten bin ich überglücklich das Eros seine erste L Bestanden hat. Nachdem wir die Startschwierigkeiten bei Übung 1 überwunden haben, ging es steil Bergauf und wir waren wieder ein eingespieltes Team.

 


08.03.2018

 

Winterwonderland

 

Ein letztes mal für diese Saison den Schnee nochmal so richtig genießen.